Für die Veröffentlichung, den Kauf und Verkauf von Noten und Aufführungslizenzen!
   
 
 
 
 

Wie veröffentliche ich Noten?

   
 

Es ist kein Geheimnis, dass jeder Komponist sich immer große Mühe gibt, damit sein/ihr Musikwerk sein Publikum findet. Der erste Schritt dazu ist die Veröffentlichung von Noten. Häufig wissen die Komponisten einfach nicht, wie den richtigen Verlag auszuwählen, und verschwenden währenddessen zu viel Zeit und Geld. Allerdings genügt selbst die Veröffentlichung öfters nicht, um Aufmerksamkeit talentierter Musiker und interessierter Zuhörer auf sich zu ziehen. MusicaNeo hilft Ihnen diese Zwecke zu erreichen: es wird zu Ihrer persönlichen Verlag Plattform und Ihrer eigenen Handels-und Marketing-Agentur. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter stellten Ihnen eine voll automatisierte und wohldurchdachte Plattform zur Verfügung, wo Sie ganz selbständig alle Prozesse verwalten und Ihre Gebühren kontrollieren können, und somit überspringen Sie eine lange Reihe von Mittelspersonen zwischen Ihnen und potentiellen Käufern Ihrer Musik.

Veröffentlichen Sie Ihre Noten auf MusicaNeo in wenigen Schritten

1. Registrieren Sie sich und Sie erhalten Ihre eigene Persönliche Seite und Verkaufsplattform

Nach der Registrierung auf MusicaNeo können Sie auf Ihre persönliche Musikplattform zugreifen, die eine persönliche Seite, einen Shop, Blog etc, beinhaltet, die für Sie erstellt wurden. Hier können Sie die Noten online stellen, die Sie veröffentlichen möchten (und für die Sie natürlich die nötigen Rechte besitzen).

   
 
Ihre Persönliche Seite: Wählen Sie eine der Vorlagen aus oder bestellen Sie Ihr spezielles Design.
Ihre Verkaufsplattform: Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten, Noten und Verkäufe.
 
 

2. Veröffentlichen Sie Ihre Noten

MusicaNeo begleitet Sie Schritt für Schritt durch den Ablauf zur Veröffentlichung und wird einige Fragen stellen, die Ihnen dabei behilflich sein sollen, mögliche Rechte Dritter zu beachten und zu respektieren (dies können der Komponist der Musik sein, der Texter, Übersetzer des Texts, Arrangeure wie auch ein Verlag sein).

   
 
1

Noten hochladen

2

Grundinformation

3

Weitere Beteiligte

4

Rechte

5

Preise & Lizenzen

In Ihrem Profilbereich Mein Konto können Sie Preise für Ihre online gestellten Werke festlegen und wie auch für die Aufführungslizenzen (sofern Sie Aufführungsrechte besitzen und anbieten möchten). Ihre Musik wird auf Ihrer Persönlichen Seite erreichbar und Sie sind in der Lage, sämtliche Transaktionen auf Ihrem persönlichen Konto in Echtzeit zu verfolgen.

 
 

3. Kurbeln Sie Ihre Notenverkäufe an

Ergänzend zu der Veröffentlichung Ihrer Noten auf Ihrer Persönlichen Seite werden Ihre Werke auch im Katalog von MusicaNeo aufgeführt. Die Detailangaben und Beschreibungen, die Sie während des Hochladevorgangs gemacht haben, werden die Möglichkeit erhöhen, dass Tausende von Nutzern von MusicaNeo wie auch Suchmaschinen in aller Welt Ihre Werke finden können.

   
 
SheetMusic Shop
Ihre Noten auf Ihrer Persönlichen Seite
MusicaNeo Shop
Ihre Noten auf MusicaNeo
Google search
Ihre Noten auf Google
Yahoo search
Ihre Noten auf Yahoo

Vorteile der Veröffentlichung von Ihren Noten via MusicaNeo

  • Die Veröffentlichung via MusicaNeo kostet Sie nichts im Voraus.
  • MusicaNeo gibt Ihnen alle nötigen Tools, damit Sie Ihre Musik (Noten sowie Lizenzen) ganz selbständig veröffentlichen, bewerben und verkaufen könnten.
  • Sie behalten volle Kontrolle über Ihre Noten und alle Ihre Urheberrechte.
  • Sie erhalten die einzigartige Möglichkeit, Ihre Aufführungslizenzen direkt an Interpreten zu verkaufen.
  • Geldtransaktionen werden auf MusicaNeo in Echtzeit verarbeitet und Sie können Ihren Verdienst sofort auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto transferieren lassen.
  • MusicaNeo setzt Sie in direkte Verbindung mit einer wachsenden Community von Musikliebhabern, hier finden Sie Gleichgesinnte, Unterstützung und kompetente Ratschläge.
 
 

Falls Sie weitere Fragen zum Ablauf der Veröffentlichung von Noten haben, lesen Sie bitte die Hinweise in unserem Infobereich "Hilfe" oder kontaktieren Sie uns über dieses Kontaktformular.

   
   
 
0:00
00:00

Publish, sell, buy and download sheet music and performance licenses!
   
 
 
 
 

How to Publish Sheet Music

   
 

It is no secret that every composer works hard to ensure that his/her musical work finds its audience. A first step is the publication of sheet music. Often, composers do not know how to choose the right publisher and waste too much time and money. And yet, the effort to publish sheet music is much smaller than the one to succeed in reaching talented musicians and interested listeners. MusicaNeo is the right choice for this purpose: it is your own personal publisher platform and your own commercial and marketing agency. Our highly qualified staff automated all functionalities in a mature and well-organized platform at your service, which allows you to manage all processes and to control your fees, entirely by yourself, skipping the long chain of intermediaries between you and the potential purchaser of your music.

It only takes a few quick steps to publish your music scores at MusicaNeo

1. Register and Receive Your Own Personal Site and Sales Platform

After registering at MusicaNeo, you will be able to access your personal music platform, which includes a personal site, a shop, blog, gallery etc. Here, you can upload the sheet music you wish to publish (and for which you own the necessary rights, of course).

   
 
Your personal site: Select one of the predefined templates or order a unique design.
Your administrative area: Manage your personal data, sheet music and sales.
 
 

2. Publish Your Music Scores

MusicaNeo will guide you through the publishing process step by step and ask some questions which can help you to consider and respect the possible rights of others (which can include creators/composers of music and lyrics, translators, creators of derivations or arrangements as well as publishing houses).

   
 
1

Files Upload

2

Sheet music details

3

Participating Parties

4

Rights

5

Fees & licenses

In your profile area My Account, you can set the prices for downloads of sheet music as well as licenses for performances (if you own the performing rights and wish to grant such licenses). Your scores will be available on your personal site and you will be able to see every transaction in your personal account real-time!

 
 

3. Promote Your Sheet Music Sales

Besides the publication of sheet music on your personal site, your works will also be referenced in the sheet music catalogue on MusicaNeo. The details and descriptions, which you provide during the upload process will enhance the ability of thousands of MusicaNeo users and search engines worldwide to find your works.

   
 
SheetMusic Shop
Your sheet music on your personal site
MusicaNeo Shop
Your sheet music at MusicaNeo
Google search
Your sheet music on Google
Yahoo search
Your sheet music on Yahoo

Advantages of Publishing via MusicaNeo

  • Publishing via MusicaNeo does not cost you anything in advance.
  • MusicaNeo gives you all tools to publish, promote and distribute your music (sheet music as well as licenses) by yourself.
  • You maintain full control and copyrights of your scores.
  • You receive the unique possibility to sell your performing licenses directly to performers.
  • You get paid immediately and can easily transfer earned fees to your PayPal or bank account.
  • MusicaNeo provides you the connection to a growing community of music lovers, where you can find like-minded people, support and competent feedback.
 
 

If you have any questions about how to publish your work on MusicaNeo, you can read the instructions in the "Help" section or ask us using this contact form.

   
   
 
0:00
00:00