Publish, sell, buy and download sheet music and performance licenses!
   
 
 
 
 

Ein Haus voll Glorie schauet (Festliches Präludium für Orgel und Soloinstrument)

Religious/Glorification • 2008 • Alternative Title: Festliches Präludium über den Choral "Ein Haus voll Glorie schauet"
 
 
   
 

Partitur

Title by uploader: Ein Haus voll Glorie schauet (Festliches Präludium für Orgel und Soloinstrument)

Read license
3.00 USD

PDF, 167.7 Kb ID: SM-000067590 Upload date: 17 May 2011
Instrumentation
Organ, Clarinet, Cornet, Horn, Trombone, Trumpet, Clarino, Flugelhorn
Type of score
Score for two performers
Key
G major
Publisher
Steffen Fischer, Roman Jungegger
Difficulty
Medium
Duration
1'50
Dieses Präludium für Orgel und Soloinstrument wurde am 19.10.2008 für den feierlichen Einzug zum Kirchweihfest der Pfarrkirche Wien-Atzgersdorf geschrieben und bei diesem Festgottesdienst von mir und dem Klarinettisten Wolfgang Schedl uraufgeführt.

Der bewußt romantische Stil entspricht dem Charakter der 1876 von Joseph Mohr komponierten Choralmelodie.

Als Soloinstrument eignen sich grundsätzlich alle kräftigen Blasinstrumente,vorzugsweise die Trompete.
Das Stück kann auch als reines Orgelpräludium ohne Soloinstrument gespielt werden,erreicht aber dann nicht seine optimale Wirkung,die erst durch den Kontrast mit der fanfarenartigen Gegenstimme ensteht.

Das vorliegende Hörbeispiel ist eine Liveaufnahme von einem Konzert,das ich am 19.04.2009 zusammen mit dem Klarinettisten Wolfgang Schedl in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Pottenstein gespielt habe.
  • Comments

Solostimme

Title by uploader: Ein Haus voll Glorie schauet (Festliches Präludium, Solostimme)

Read license
1.00 USD

PDF, 148.3 Kb ID: SM-000078502 Upload date: 22 Sep 2011
Instrumentation
Clarinet, Cornet, Horn, Trombone, Trumpet, Flugelhorn
Type of score
Solo part
Publisher
Steffen Fischer, Roman Jungegger
Difficulty
Medium
Duration
1'50
Genre
Religious/Christian
Stimmenauszug für Soloinstrument.
  • Comments
 
 
   
   
 
 
   
 
0:00 Ein Haus voll Glorie schauet (Festliches Präludium für Orgel und Soloinstrument)
00:00