Publish, sell, buy and download sheet music and performance licenses!
   
 
 
 
 

Niederrheinisch • Der Klanten Tött, Op.168

Film / TV / Show/Choral • 2004 • Lyricist: Bernd Gehring • Alternative Title: aus: Der Niederrheiner an sich
 
     
 

Der Klanten Tött

Title by uploader: Niederrheinisch: Der Klanten Tött, Op.168


12.90 USD

Seller Bernd Gehring
PDF, 203.0 Kb ID: SM-000076077 Upload date: 26 Aug 2011
Instrumentation
Mixed choir
Scored for
Choir
Type of score
Vocal score
Key
E flat major
Arranger
Bernd Gehring
Publisher
Bernd Gehring
Language
German, Low German
Difficulty
Easy
Das ist das legendäre, deftige Stück aus der "Niederrheinischen Klassik": Hier wird der Bauer Klanten Tött bei seiner leicht anrüchigen Arbeit beobachtet: Dabei singen die Männer mit höchst derber Wortwahl die einzelnen Stationen, während die Frauen - nein, die Damen - leicht pikiert ob soviel Grobheit auf urkomische Art versuchen, den Text ins "Hochdeutsch auf Klumpen" zu übersetzen, um noch an Fassung zu retten, was eben noch möglich ist. Die sich daraus ergebende Komik ist Bernd Gehring hier auf eine dramatische Weise gelungen. Ein niederrheinisches Kabinettstückchen erster Güte - wer diese Art von Humor mag und der sie als Gemischter Chor zu interpretieren versteht. Die Publikumslacher sind jedenfalls garantiert!

Dieser "Klanten Tött" ist Hauptteil von Bernd Gehrings Revue "Der Niederrheiner an sich".
  • Comments
   
     
   
 
 
   
 
0:00 Niederrheinisch: Der Klanten Tött
00:00