Publique, venda, compre, baixe partituras e direitos de execução musical!
   
 
 
 
 

Ich sing dir mein Lied (Festpräludium a la Bach)

Religioso/Cristão • 2016 • Titulo arternativo: O sing to the lord (Festive prelude in Bach's style)
 
     
 

Ich sing dir mein Lied (Festpräludium a la Bach)

ler a lisença
4.00 USD

vendedor Roman Jungegger
PDF, 420.9 Kb ID: SM-000256233 data do carregamento: 25 set 2016
Instrumentação
Órgão, Pedal Piano, Pedal harpsichord
Composição para
Solo
Tipo de composição
For a single performer
chave
Mi (E) menor
Editora
Roman Jungegger
dificuldade
Medium
duração
3'3
Das Stück entstand für das Erntedankfest 2016 in der Pfarrkirche Wien-Atzgersdorf aus der Intention heraus, dem neuen GL-Lied "Ich sing dir mein Lied" (O sing to the lord) ein klassisch-festliches Orgelpräludium voranzustellen, das für den "großen Einzug" eines Festgottesdienstes lang genug ist.
Als Basis diente Bach´s kleines Klavier-Präludium BWV 941, es wurde voller gesetzt, um eine Pedalstimme und einen Mittelteil im Bach-Stil erweitert und schließlich die Liedmelodie eingefügt.
Obwohl Johann Sebastian Bach und brasilianische Folklore (aus der die Liedmelodie ursprünglich stammt) rein gar nichts nichts miteinander zu tun haben, fügt sich die Melodie gut in das Präludium ein, das Stück wirkt homogen wie "aus einem Guss", klingt wie ein echtes, festliches Bach-Präludium und ist außerdem nicht schwer zu spielen.
Das Stück kann aufgrund seiner Länge genausogut als Postludium nach dem Gottesdienst oder auch als Konzertstück gespielt werden.
  • comentários
   
     
 
 
   
 
0:00
00:00