Publique, venda, compre, baixe partituras e direitos de execução musical!
   
 
 
 
 

Niederrheinisch • Der Klanten Tött, Op.168

Film / TV / Show/Música de coral • 2004 • Lírico: Bernd Gehring • Titulo arternativo: aus: Der Niederrheiner an sich
 
     
 

Der Klanten Tött

Título por Autor: Niederrheinisch: Der Klanten Tött, Op.168


12.90 USD

vendedor Bernd Gehring
PDF, 203.0 Kb ID: SM-000076077 data do carregamento: 26 ago 2011
Instrumentação
coro misto
Composição para
Coral
Tipo de composição
Partitura vocal
chave
Mi (E) bemol maior
Arrajador
Bernd Gehring
Editora
Bernd Gehring
idioma
Alemão, Baixo-alemão
dificuldade
Easy
Das ist das legendäre, deftige Stück aus der "Niederrheinischen Klassik": Hier wird der Bauer Klanten Tött bei seiner leicht anrüchigen Arbeit beobachtet: Dabei singen die Männer mit höchst derber Wortwahl die einzelnen Stationen, während die Frauen - nein, die Damen - leicht pikiert ob soviel Grobheit auf urkomische Art versuchen, den Text ins "Hochdeutsch auf Klumpen" zu übersetzen, um noch an Fassung zu retten, was eben noch möglich ist. Die sich daraus ergebende Komik ist Bernd Gehring hier auf eine dramatische Weise gelungen. Ein niederrheinisches Kabinettstückchen erster Güte - wer diese Art von Humor mag und der sie als Gemischter Chor zu interpretieren versteht. Die Publikumslacher sind jedenfalls garantiert!

Dieser "Klanten Tött" ist Hauptteil von Bernd Gehrings Revue "Der Niederrheiner an sich".
  • comentários
   
     
   
 
 
   
 
0:00 Niederrheinisch: Der Klanten Tött
00:00