Publish, sell, buy and download sheet music and performance licenses!
   
 
 
 
 

Menuett, C-Dur, für Viola und Klavier

Classical/Chamber music • 2001
 
     
 

Menuett, C-Dur, für Viola und Klavier

Read license
5.00 USD

PDF, 357.3 Kb ID: SM-000384855 Upload date: 01 Apr 2020
Instrumentation
Piano, Viola
Scored for
Solo, Accompanying piano
Type of score
Score for two performers
Key
C major
Movement(s)
1 to 1 from 1
Publisher
Thomas Bäurle
Difficulty
Easy
Duration
3'0
Wiener Klassik. Leichtes Vortragsstück komplett in der 3. Lage. Wurde komponiert für 2 ganz junge Bratschistinnen, deren Arme für die 1. Lage noch zu kurz waren und die deswegen das Bratschenspiel in der 3.Lage begannen, zumal reduzierte Instrumente nicht verfügbar waren und Geige für die beiden Mädchen aus klanglichen Gründen nicht in Frage kam. Das Geigen- und Bratschenspiel in der 3. Lage zu beginnen, hat bereits Yehudi Menuhin empfohlen.
  • Comments
   
     
 
 
   
 
0:00
00:00