Publish, sell, buy and download sheet music and performance licenses!
   
 
 
 
 

Lass' Leben leuchten für Bass & Piano

Classical/Contemporary • 2006 • Lyricist: Bô Yin Râ • Alternative Title: Lass' Leben leuchten - Let Life shine for bass & piano
 
     
 

Lass' Leben leuchten für Bass & Piano

Read license
Free

Uploader Hans Bakker
PDF, 254.3 Kb ID: SM-000507800 Upload date: 19 Jun 2020
Instrumentation
Piano, Bass
Scored for
Solo, Accompanying piano
Type of score
Piano-vocal score
Key
F minor
Movement(s)
1 to 1 from 1
Publisher
Hans Bakker
Language
German
Difficulty
Medium
Duration
2'24
Lass' Leben leuchten ( Let Life shine ). Diese Worte stammen aus Funken (Sparks) Nr. 19, einer Sammlung von 22 Mantras des deutschen Malers und Schriftstellers Joseph Anton Schneiderfranken (spiritueller Name Bô Yin Râ). 2006 habe ich sie für ihn vertont. Es waren Lieblingswörter des liebenswerten Buchhändlers, Autors und Verlegers Bertus ten Doeschot, der im Oktober 2019 verstorben ist. - Ein Mantra ist eine heilige Formel, mit der die Seele wie ein Instrument gestimmt wird. Es konzentriert sich nicht nur auf die Bedeutung eines Wortes, sondern auch auf die Formen und Klänge des Wortes. - Aber meine Absicht hier war nicht, die Essenz dieses Textes in Musik zu übersetzen, wie ich es in Mantra I-III versucht habe (siehe dort); aber nur, um den Effekt des physikalisch hörbaren Klangs zu nutzen, wie es zum Beispiel bei einem dreimal wiederholten Kyrie der Fall ist, nämlich in p, in mf und in f.
  • Comments
   
     
 
 
   
 
0:00 Lass' Leben leuchten für Bass & Piano
00:00